Die Initiative der regionalen Jobbörse
Altenkirchen und Neuwied

Die Landkreise Altenkirchen und Neuwied sind Standort vieler namhafter Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, die auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften sind. Das regionale Jobportal ist eine Initiative der Wirtschaftsförderungen Altenkirchen und Neuwied sowie der Agentur für Arbeit Neuwied mit dem Ziel sowohl Jobsuchenden als auch Unternehmen eine Plattform zu bieten.

 

Pressemitteilung:

Fachkräfte- Portal der Landkreise Altenkirchen und Neuwied startet Relaunch

Nach dreijährigem Bestehen überarbeitet die Initiative der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Neuwied sowie der Neuwieder Arbeitsagentur ihre erfolgreiche Internetseite für Arbeitgeber und Arbeitnehmer der Region. Das Portal erscheint nun unter einem neuen Namen und wurde an die Wünsche und Vorstellungen der Zielgruppe angepasst.

Die Onlineplattform wurde insgesamt zukunfts-/ und zielgruppenorientierter überarbeitet und ist nun unter „fachkräfte-zukunft.de“ freigeschaltet.

An den Start ging das Portal zunächst als erste regionale Jobbörse für beide Landkreise. Ralf Giel, Geschäftsführer der Neuwieder Arbeitsagentur weiß warum das Angebot in den vergangenen Jahren so erfolgreich wurde: „Der regionale Bezug ist ein wichtiger Grund für den Erfolg dieses Angebotes. Viele Fachkräfte pendeln in andere Regionen zum Arbeiten. Durch unser Angebot wird deutlich, wie attraktiv Arbeitgeber und deren Arbeitsplätze sowie die Lebensqualität in unserer Region sind.“

Neben den Stellenangeboten für Arbeits- und Ausbildungsplätze der Region bleiben auch die Karriereportale der regionalen Firmen von besonderer Bedeutung.

Erweiterte und neue Informationsangebote werden unseren Schülern und Nachwuchskräften gerechter, bieten Anregungen für Beruf oder Studium, oder auch Beides. „Die transparente Darstellung der breitgefächerten Chancen und hohen Zukunftsfähigkeit der vor Ort angebotenen Ausbildungs- und Berufschancen sind ein Hauptanliegen des neu gestalteten Portals und dient gleichzeitig einem der wichtigsten Ziele der Wirtschaftsförderungen der beiden Landkreise, der nachhaltigen Fachkräftesicherung für unsere Heimat“, sind sich Tim Kraft, Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen und Harald Schmillen, Wirtschaftsförderung Kreis Neuwied einig.

Das Portal erscheint im sogenannten „responsive Webdesign“ für Smartphone, Tablet & Desktop. „So ist uns mit unserem Marketing – Partner ein innovativer, image- und zielgruppenorientierter Websiterelaunch gelungen“, so Ulrich Debus, Teamleiter Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur.

Initiatoren

Die Initiatoren des Fachkräfte-Portals für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied
v.l.n.r.: Ralf Giel und Ulrich Debus (Agentur für Arbeit Neuwied), Tim Kraft (Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen), Harald Schmillen (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Neuwied) und Laura Tiefenthal (Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen)

 

 

 

Das Jobportal Regional ist eine Initiative von: